Wir haben einen echten Kameraden verloren, aber die Erinnerung lebt weiter.

In tiefer Trauer nimmt die Freiwillige Feuerwehr Oberkochen Abschied von ihrem Ehrenmitglied Johann „Hans“ Oswald, der am 26.11.2021 im Alter von 85 Jahren verstarb.

Hans Oswald trat 1963 in die Freiwillige Feuerwehr Oberkochen ein. Durch seine zahlreichen Verdienste und durch seine gewissenhafte Pflichterfüllung im Feuerwehrwesen wurde ihm 1988 das Feuerwehrehrenzeichen in Silber vom Land Baden-Württemberg verliehen. Nach 36 Jahren aktivem Feuerwehrdienst, in denen wir ihn als engagierten Maschinisten kennenlernen durften, wechselte er 1999 in die Altersabteilung. Die in den Jahrzehnten gezeigte Hilfsbereitschaft und Kameradschaft pflegte er auch nach seinem Eintritt in die Altersabteilung weiter. 2005 wurde Hans Oswald zum Ehrenmitglied ernannt. Im Jahr 2013 konnte er für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Wir, die Kameraden der Feuerwehr Oberkochen, haben Hans Oswald als zuverlässigen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen, der als Oberlöschmeister sein Leben in den Dienst einer guten Sache gestellt hat, kennengelernt. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz in der Feuerwehr zum Wohle der Bürger von Oberkochen gebührt ihm große Wertschätzung und Anerkennung.

Wir verlieren einen äußerst beliebten und hilfsbereiten Kameraden, der stets seinen festen Platz in unseren Erinnerungen haben wird.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Kindern mit ihren Familien. Wir sagen in tiefer Trauer, aber auch mit großer Dankbarkeit,

Ruhe in Frieden.

Bernd Betzler                                                     Peter Traub