Nach der Schule bei uns im Einsatz!

Wir freuen uns auf Mädchen und Jungs zwischen 10 und 17 Jahren die unser Jugendfeuerwehr-Team unterstützen. Egal ob Mail oder Telefon - hinterlass' uns eine Nachricht und wir melden uns auf jeden Fall bei Dir. Oder noch besser: Du kommst gleich an einem unserer Übungsabende vorbei. Übungsbeginn ist um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus in der Dreißentalstraße.

Was die Jugendfeuerwehr ausmacht

Fundierte Ausbildung: Unsere Jugendleitung vermittelt Dir eine spannende und fundierte Ausbildung rund um das Thema Feuerwehr. Du lernst die Bedienung der Fahrzeuge und Geräte kennen und wendest Dein Wissen sofort in der Praxis an. Und wer weiß, vielleicht steht dann mit 18 Jahren der Sprung in die aktive Gruppe an.

Actiongeladene Freizeitgestaltung: Du fährst mit auf Ausflüge, in Freizeitparks, Zeltlager sowie auf unsere kultige Gebirgsausfahrt und startest beim Berufsfeuerwehrtag 24 Stunden lang voll durch.

So erreichst du uns

Komm' doch einfach mal an unserem Übungsabend vorbei und schau' uns zu. Dann kannst du Dir in Ruhe überlegen ob du mitmachen möchtest. Die Übungen beginnen immer donnerstags 14-tägig um 18.00 Uhr. Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus im Jägergässle.

Du kannst unsere Jugendleitung natürlich auch per E-Mail erreichen.
Jugendwart: E-Mail an Niklas Kuban
Mitmachen: E-Mail an zur(at)feuerwehr-oberkochen.de