Kameradschaft und Kondition hochhalten: Fahrradtour der Feuerwehr

Nach coronabedingter einjähriger Pause durften wir uns letzten Sonntag wieder gemeinsam auf unsere Fahrräder schwingen. Traditionell ist die ganze aktive Wehr mit Familie, sowie die Jugendfeuerwehr und die Altersgruppe eingeladen. So starteten am Sonntagmorgen 25 Fahrräder.

Das eigentliche Ziel war der Sportplatz in Königsbronn-Zang. Doch die Wettervorhersage klang nicht so optimal, sodass das Grillen und gemeinsame Beisammensein nach der Radtour ins Feuerwehrhaus Oberkochen verlegt wurde. Die Rundfahrt führte uns über den Langert und Tauchenweiler. Dort spendierte Willi Schönherr ein Eis für die Kinder. Danach teilte sich die Gruppe. Während ein Großteil dann über Königsbronn zurück fuhr, führte die große Tour über das Wental, Steinheim und Itzelberg zurück nach Oberkochen – insgesamt 49,2 Kilometer und fast 500 Meter Höhenunterschied.

Man kann sagen, dass uns der Wettergott die meiste Zeit gut gestimmt war. Jedoch erwischte die Sportler auf den letzten Kilometern noch ein Regenschauer, sodass diese pudelnass wieder im Feuerwehrhaus ankamen. Zur Belohnung warteten Würste und Steaks vom Grill – angefeuert durch Grillmeister Gino Picciolo – sowie viele Salate. Nachdem die Kondition verbessert wurde, konnte man den Nachmittag ausklingen lassen und sich der Kameradschaftspflege widmen.