Einsatz-Archiv der letzten Jahre


Mittwoch, 21. Juni 2017: Ölspur Nelkenweg

Am Abend hatte sich aus einem PKW eine Schraube am Ölfilter oder Ölwanne gelöst. Dadurch lief Motorenöl aus. Der Fahrer bemerkte dies erst sehr spät, sodass eine Ölspur von ca. 500 Meters von der Katzenbachstraße bis zum...

Kategorie: Ölspur

Mittwoch, 21. Juni 2017: Türöffnung Heinz-Küppenbender-Str

Die Feuerwehr wurde von der Polizei zur Unterstützung alarmiert. Durch ein Fenster wurde der Polizei Zugang zur Wohnung verschafft.

 

Einsatz Nr. 15/2017

Einsatzstichwort: TH2

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: LF16/1...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Dienstag, 20. Juni 2017: Kind in PKW eingeschlossen

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr von einer Mutter zur Hilfe alarmiert. Diese hatte ihrem Kind im Auto den Autoschlüssel zum Spielen gegeben. Aus ungeklärter Ursache verschloss sich der PKW und die Mutter konnte nicht mehr in das...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Dienstag, 23. Mai 2017: Türöffnung Dreißentalstraße

Am Abend wurde die Feuerwehr durch die Polizei zu einer Türöffnung gerufen. Hinter der verschlossenen Wohnungstür sollte sich eine hilflose Person befinden.

Die Türe wurde geöffnet und die Person von uns bis zum Eintreffen des...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Dienstag, 09. Mai 2017: Ölspur Dreißentalstraße

Am Nachmittag wurden die Feuerwehr zu einer Ölspur in die Dreißentalstraße gerufen. Dort war bei einem LKW mit Auflieger ein Hydraulikschlauch geplatzt. Dadurch ist das Öl entlang der Bordsteinkante in den Abwasserkanal...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Dienstag, 09. Mai 2017: Erkundungseinsatz Feuer | Leitzstraße

Am Dienstagmorgen wurde von einem Mitarbeiter bei einer Firma Brandgeruch in einem Aufzug festgestellt. Die Leitstelle alarmierte darauf hin die Führung der Feuerwehr Oberkochen zur Erkundung.

Zwei Mann rückten mit einem...

Kategorie: Brandeinsatz

Sonntag, 30. April 2017: Fehlalarm | Feuer Bauhof

In der Nacht auf Sonntag alarmierte die Leitstelle fälschlicherweise zu einem Feuer in den Bauhof.

Tatsächlich war dort ein Feuer. Aber nur für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und deren Berufsfeuerwehrtag. Diese war durch...

Kategorie: Brandeinsatz

Montag, 17. April 2017: Brandmelderalarm Albert-Bäuerle-Straße

In der Nacht löste die Brandmeldeanlage einer Firma in der Albert-Bäuerle-Straße aus. Anwohner bemerkten den Alarmton und alarmierten die Polizei. Diese stellte vor Ort eine Verrauchung in einer Halle fest und alarmierte...

Kategorie: Brandeinsatz

Montag, 10. April 2017: Ölspur Heidestraße

Nachdem ein Motorrad Öl verloren hatte entstand in der der Heidestraße in der langgezogenen Kurve eine Ölspur auf etwa 100 Metern Länge. Diese wurde von der Feuerwehr beseitigt.

 

Einsatz Nr. 7/2017

 

Einsatzstichwort:...

Kategorie: Ölspur

Sonntag, 19. März 2017: Verkehrsunfall B19

Weitere Informationen in der Tagespresse:...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

News 61 bis 70 von 389

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Nachrichten Archiv: