Einsatz-Archiv der letzten Jahre


Mittwoch, 30. August 2017: Essen auf Herd | Walther-Bauersfeld-Straße

Zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Oberkochen zusammen mit der Feuerwehr Unterkochen in die Walther-Bauersfeld-Straße alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Zudem bemerkten Bewohner Brandgeruch aus der Wohnung und...

Kategorie: Brandeinsatz

Mittwoch, 30. August 2017: Metallbrand Firma Aalener Straße

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Firmengebäude in der Aalener Straße alarmiert. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Filteranlage, die Metallstaub absaugt. Erste Löschversuche...

Kategorie: Brandeinsatz

Sonntag, 13. August 2017: Erkundung Tierrettung

Am Morgen wurde die Feuerwehr durch besorgte Anwohner zu einer Tierrettung in die Schwarzschildstraße gerufen. Nach Angaben der Zeugen saß eine Katze wohl schon seit Tagen auf einem Baum. Diese wurde mittels einer Leiter...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 13. August 2017: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage bei einer ortsansässigen Metallverarbeitungs-Firma aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Kompressor als möglicher Grund ausgemacht. Dieser wurde durch den...

Kategorie: Brandeinsatz

Samstag, 12. August 2017: Person in Aufzug | Bahnhof

Im Bahnhof Oberkochen kam es bei einem Aufzug zu einem technischen Defekt, sodass er sich nicht mehr öffnen ließ und eine Person eingeschlossen war. Solche Notrufe laufen zuerst in einer Zentrale der Aufzughersteller auf. Von...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Nachrichten Archiv: