Einsatz-Archiv der letzten Jahre


Mittwoch, 20. Juni 2018: PKW Brand | Rosenweg [Mit Bild]

Aus ungeklärter Ursache geriet ein älterer PKW in Brand. Dieser stand unter einem Carport. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

 

 

Einsatz Nr. 16/2018

Einsatzstichwort: BR2

Alarmschleife: 246, 247

Im...

Kategorie: Brandeinsatz

Dienstag, 05. Juni 2018: Unterstützung Rettungsdienst | Schubartweg

Die Feuerwehr musste Tragehilfe für den Rettungsdienst leisten.

 

Einsatz Nr. 15/2018

Einsatzstichwort: TH2

Alarmschleife: 246,247

Im Einsatz: LF 16-1 (1/8)

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 01. Juni 2018: Ölspur | Alte Bundesstraße (K 3292)

Eine Mitarbeiter des städtischen Bauhofes bemerkte eine Ölspur auf der "alten" Bundesstraße (K 3292). Die Spur erstreckte sich auf ca. 150 m Länge. Da sich diese im Kurvenbereich befand, wurde der MTW zur Absicherung der Stelle...

Kategorie: Ölspur

Dienstag, 22. Mai 2018: Wasser im Gebäude | Heidenheimer Straße

Ein Mitarbeiter einer Firma in der Heidenheimer Straße rief die Feuerwehr, da sich im Untergeschoss auf mehreren 100 m² einige Zentimeter Wasser befanden.

Das Wasser wurde daraufhin mit Wassersaugern aufgenommen.

 

 

Einsatz...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 11. Mai 2018: Türöffnung | Jenaer Straße

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort konnte jedoch ein Nachbar mit einem Schlüssel die Türe öffnen. Anschließend unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Tragen des Patienten....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Dienstag, 01. Mai 2018: Verunglückter Wanderer im Wald

Am Abend wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Wald im Wolfertstal gerufen. In einem unwegsamen Gelände musste ein Wanderer gerettet werden. Mittels Korbtrage wurde der Mann sicher den Abhang...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 25. April 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Leitzstraße

Aufgrund einer technischen Störung löste die Brandmeldeanlage aus. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig.

 

 

Einsatz Nr. 10/2018

Einsatzstichwort: BR5

Alarmschleife: 246,247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF 16-1 (1/8), LF...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Dienstag, 17. April 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Leitzstraße

Ein gutes Timing hatte sich dieser Einsatz ausgesucht. Während einer Übung im Bauhof wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Leitzstraße alarmiert. Also konnten wir auch mal das routinierte und schnelle Abbauen üben -...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Dienstag, 10. April 2018: Fehlalarm

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einer vermeintlichen Türöffnung in den Espenrain alarmiert. Kurz nach der Alarmierung wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen, da Kontakt zu der Person aufgenommen werden konnte und...

Kategorie: Fehlalarm, Tech.Hilfeleistung/VU

Donnerstag, 15. März 2018: Türöffnung Gartenstraße

Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Gartenstraße alarmiert. Vor Ort öffnete die Dame jedoch selbst die Haustür und der Rettungsdienst konnte eintreten. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

News 21 bis 30 von 389

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Nachrichten Archiv: