Einsatz-Archiv der letzten Jahre


Mittwoch, 30. August 2017: Metallbrand Firma Aalener Straße

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Firmengebäude in der Aalener Straße alarmiert. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Filteranlage, die Metallstaub absaugt. Erste Löschversuche...

Kategorie: Brandeinsatz

Sonntag, 13. August 2017: Erkundung Tierrettung

Am Morgen wurde die Feuerwehr durch besorgte Anwohner zu einer Tierrettung in die Schwarzschildstraße gerufen. Nach Angaben der Zeugen saß eine Katze wohl schon seit Tagen auf einem Baum. Diese wurde mittels einer Leiter...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 13. August 2017: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage bei einer ortsansässigen Metallverarbeitungs-Firma aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Kompressor als möglicher Grund ausgemacht. Dieser wurde durch den...

Kategorie: Brandeinsatz

Samstag, 12. August 2017: Person in Aufzug | Bahnhof

Im Bahnhof Oberkochen kam es bei einem Aufzug zu einem technischen Defekt, sodass er sich nicht mehr öffnen ließ und eine Person eingeschlossen war. Solche Notrufe laufen zuerst in einer Zentrale der Aufzughersteller auf. Von...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 21. Juli 2017: Ausgelöster Rauchmelder Langertstraße

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr war zur Erkundung im Einsatz. Ein Eingreifen war nicht nötig.

 

Einsatz Nr. 22/2017

Einsatzstichwort: BR2

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16-1...

Kategorie: Brandeinsatz

Donnerstag, 20. Juli 2017: Tierrettung Bühlstraße

Am Morgen wurde die Feuerwehr zur Befreiung einer Katze aus einem Fester gerufen. Diese hatte vermutlich versucht durch ein gekipptes Fenster ins Freie zu kommen. Jedoch klemmte sie sich dabei ein und konnte sich nicht mehr...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 05. Juli 2017: Unterstützung Rettungsdienst, Aalener-Str [mit Bild]

Der Rettungsdienst alarmierte die Feuerwehr zur Unterstützung. Ein Patient musste mit der Drehleiter der Feuerwehr Aalen aus seiner Wohnung gerettet werden.

Bei einem Drehleiter-Einsatz in Oberkochen wird immer auch die Führung...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Montag, 03. Juli 2017: gemeldeter Brand einer Gartenhütte, Richard-Wagner-Weg

In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Gartenhüttenbrand in den Richard-Wagner-Weg alarmiert. Nach kurzer Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass sich ein Komposthaufen entzündet hatte. Dieser wurde...

Kategorie: Brandeinsatz

Mittwoch, 28. Juni 2017: Türöffnung Brunnenhalde

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung in die Brunnenhalde alarmiert. Vor Ort öffnete der Bewohner jedoch selbst die Wohnung, sodass

der Rettungsdienst zu dem Patienten konnte.

 

 

Einsatz Nr. 18/2017

Einsatzstichwort:...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 25. Juni 2017: Türöffnung Walther-Bauersfeld-Str.

Am Mittag wollte ein Bereitschaftsarzt zu einem Patienten in der Walther-Bauersfeld-Str. Als dieser weder auf Anrufe noch auf Türklingeln öffnete, alarmierte er die Feuerwehr um die Türe zu öffnen.

Letztendlich wurde in der...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

News 11 bis 20 von 326

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Nachrichten Archiv: