Einsatz-Archiv der letzten Jahre


Samstag, 26. Januar 2019: Wasser im Keller | Katzenbachstraße [Mit Bild]

Während der Vorbereitungen für die Faschingsgaudi bei der Feuerwehr wurden wir alarmiert. In einem Keller in der Katzenbachstraße war Wasser eingetreten. Vor Ort zeigte sich ein Wasserpegel von ca. 20 cm auf einer Fläche von ca....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 25. Januar 2019: Brandmeldeanlage Altenpflegeheim | Jenaer Straße [Mit Bild]

Am Mittag löste die Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim aus. Vor Ort konnte die Ursache schnell ausfindig gemacht werden. Im oberen Geschoss befindet sich eine Wohnung, welche vermietet ist. Zwei Bewohnerinnen waren dabei,...

Kategorie: Brandeinsatz

Sonntag, 20. Januar 2019: Personenrettung aus Höhe | Aalener Straße [Mit Bild]

In der Nacht wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Aalener Straße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war dort eine Person aus einem Gebäude auf ein Zwischendach gestürzt. Der Notarzt entschied vor Ort, dass...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 11. Januar 2019: PKW Brand | Parkhaus Industriegebiet

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein geparkter PKW in der 10. Park-Ebene in einem Parkhaus im Industriegebiet in Brand. Zuerst wurde die Werkfeuerwehr Zeiss alarmiert. Aufgrund der großen Rauchentwickelung war nicht klar,...

Kategorie: Brandeinsatz

Dienstag, 08. Januar 2019: Erkundung Wasserschaden | Mozartweg

Ein Anwohner bemerkte, dass im Keller Wasser durch eine Wand drückt. Daraufhin rief er die Feuerwehr.

Nach einer kurzen Erkundung des Einsatzleiter wurde festgestellt, dass keine direkte Gefahr besteht. Somit wurden die...

Kategorie: Fehlalarm

Donnerstag, 13. Dezember 2018: Küchenbrand | Am Holunderrain

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Holunderrain alarmiert. In der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss geriert aus ungeklärter Ursache ein Toaster in Brand. Dieser entzündete zudem weitere Utensilien auf...

Kategorie: Brandeinsatz

Montag, 10. Dezember 2018: Ölspur | Heidestraße

Am Vormittag wurde eine Ölspur auf der Straße zur Heide, im Bereich der S-Kurve gemeldet. Die Mitarbeiter des Bauhofs alarmierten die Feuerwehr hinzu, da die Spur auf 50m Länge und 2,54m Breite mehr Manpower benötigte. Die...

Kategorie: Ölspur

Sonntag, 02. Dezember 2018: Türöffnung | Meisengasse

Am Sonntagmorgen wurden wir durch die Polizei zu einer Türöffnung in die Meisengasse gerufen. Direkt beim Eintreffen wurde der Einsatz jedoch beendet, da die Person die Tür von alleine öffnete.

 

 

Einsatz Nr....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU, Fehlalarm

Montag, 12. November 2018: Brand eines Küchengerätes | Vilotel [Mit Bild]

In der Küche des Hotels kam es zu einem technischen Defekt an einem Küchengerät. Dieses wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von den Mitarbeitern bereits vom Stromnetz genommen und ins Freie getragen. Jedoch war der Bereich...

Kategorie: Brandeinsatz

Freitag, 26. Oktober 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Vilotel

Vermutlich durch Staubverwirbelungen löste die Brandmeldeanlage im Rathaushotel Vilotel aus. Der Rauchmelder befand sich im Küchenbereich. Der Bereich wurde kontrolliert und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

 

 

Einsatz Nr....

Kategorie: Brandmeldeanlage

News 31 bis 40 von 428

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Nachrichten Archiv: