Einsatz-Archiv der letzten Jahre


Freitag, 26. Oktober 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Vilotel

Vermutlich durch Staubverwirbelungen löste die Brandmeldeanlage im Rathaushotel Vilotel aus. Der Rauchmelder befand sich im Küchenbereich. Der Bereich wurde kontrolliert und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

 

 

Einsatz Nr....

Kategorie: Brandmeldeanlage

Donnerstag, 25. Oktober 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Vilotel

Kurz vor 7 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Rathaushotel Vilotel aus. Vor Ort wurde der ausgelöste Rauchmelder in einem Hotelzimmer entdeckt. Es stellte sich heraus, dass dieser wohl durch Dampf der Dusche ausgelöst wurde. Der...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Donnerstag, 11. Oktober 2018: Türöffnung | Walther-Bauersfeld-Straße

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person war hinter der Wohnungstüre gestürzt und konnte diese nicht mehr öffnen. Da der Schlüssel von Innen steckte, musste der Zylinder gezogen werden....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Donnerstag, 04. Oktober 2018: Türöffnung | Lerchenstraße

Aus einer Übung wurde schnell erst. An diesem Donnerstagabend waren wir noch in den letzten Zügen des Übungsabend mit der Jugendfeuerwehr. Da klingelten plötzlich die Funkmeldeempfänger. Schnell wurden die letzten Geräte noch in...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 30. September 2018: Türöffnung | Aalener Straße

Am Sonntagabend informierte ein Mitglied der Jugendfeuerwehr den Kommandanten, dass sich eine Person auf einem Balkon eines Wohnhauses in der Aalenerstraße befindet. Ihr sei es nicht mehr möglich in die Wohnung zu kommen, da ihr...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Donnerstag, 27. September 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim

Aufgrund eines technischen Defekts an einem Rauchmelder, wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

 

Einsatz Nr. 31/2018

Einsatzstichwort:...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Montag, 24. September 2018: Unterstützung Rettungsdienst | Bahnhofstraße [Mit Bild]

Am Montagabend benötigte der Rettungsdienst in Oberkochen die Hilfe der Feuerwehr, um eine Person aus dem zweiten Stockwerk eines Wohnhauses in den Rettungswagen zu tragen. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass das...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Samstag, 22. September 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Vilotel [Mit Bild]

Knappe drei Stunden nach dem letzten Alarm löste die Brandmeldeanlage im Vilotel erneut aus. Diesmal war jedoch ein Melder in einem Hotelzimmer der Grund. Vor Ort stellte sich heraus, dass dieser wohl durch einen rauchenden Gast...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Samstag, 22. September 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Vilotel

Am Abend löste die Brandmeldeanlage im Vilotel beim Rathaus aus. In der Brandmeldezentrale im Haus laufen alle Informationen zusammen. Dort konnte der Einsatzleiter schnell den ausgelösten Melder identifizieren und in der Küche...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Montag, 03. September 2018: Türöffnung | Langertstraße

Eine Frau wurde seit längerem nicht mehr gesehen. Daher alarmierte der zuständige Betreuer der Dame am Nachmittag die Polizei. Da die Beamten die Bewohnerin ebenfalls nicht erreichen konnten, alarmierten sie die Feuerwehr um die...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

News 1 bis 10 von 389

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Nachrichten Archiv: