Donnerstag, 04.10.2018, 19:29 Alter: 17 Tage

Türöffnung | Lerchenstraße

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

 

Aus einer Übung wurde schnell erst. An diesem Donnerstagabend waren wir noch in den letzten Zügen des Übungsabend mit der Jugendfeuerwehr. Da klingelten plötzlich die Funkmeldeempfänger. Schnell wurden die letzten Geräte noch in das Löschfahrzeug gepackt und die Fahrt zum Gerätehaus gestartet um die Jugendlichen abzusetzen und weitere aktive Feuerwehrmänner aufzunehmen.

 

Dann ging es in die Lerchenstraße zu einer Türöffnung. Eine ältere Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Türe nicht mehr öffnen. Daraufhin wurde die Wohnungstür geöffnet. Der Dame wurde wieder auf die Beine geholfen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde sie von uns betreut.

 

 

Einsatz Nr. 33/2018

Einsatzstichwort: SE2

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: LF16-1 (1/8)


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.