Mittwoch, 29.08.2018, 18:57 Alter: 27 Tage

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim

Kategorie: Brandmeldeanlage

 

Kurz vor 19 Uhr löste ein Rauchmelder im Oberkochener Altenpflegeheim aus. Dieser ist direkt mit der Leitstelle in Aalen verbunden, sodass direkt die Feuerwehr alarmiert wurde. Da es sich um einen Sonderbau mit besonderen Gefahren für Menschen handelt, wird automatisch auch die Drehleiter der Feuerwehr Aalen alarmiert.

Nach einer Erkundung des Einsatzleiters konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Vermutlich durch einen technischen Defekt hatte der Melder ausgelöst. Es gab kein Feuer oder Rauch in dem Bereich und somit keinerlei Gefahr für die Bewohner.

Daher konnte die Feuerwehr Aalen, sowie der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst die Einsatzfahrt abbrechen.

Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet.

 

 

Einsatz Nr. 26/2018

Einsatzstichwort: BR6

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF 16-1 (1/8), Kreisbrandmeister (alarmiert), Florian Aalen (alarmiert)

 


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.