Dienstag, 17.04.2018, 19:27 Alter: 123 Tage

Ausgelöste Brandmeldeanlage | Leitzstraße

Kategorie: Brandmeldeanlage

 

Ein gutes Timing hatte sich dieser Einsatz ausgesucht. Während einer Übung im Bauhof wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Leitzstraße alarmiert. Also konnten wir auch mal das routinierte und schnelle Abbauen üben - und nicht wie sonst, den schnellen Aufbau.

Nach kurzer Zeit waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit und die Einsatzstelle wurde angefahren. Vor Ort stellte sich nach Erkundung des Einsatzleiters heraus, dass es sich um einen Fehlalarm durch einen technischen Defekt handelt.

Somit konnte die eigentliche Übung zum Thema Brandeinsatz im Bauhof nach kurzer Zeit wieder fortgesetzt werden.

 

 

Einsatz Nr. 09/2018

Einsatzstichwort: BR5

Alarmschleife: 246,247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF 16-1 (1/8), LF 16-2 (1/8)

 


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.