Montag, 01.01.2018, 00:16 Alter: 16 Tage

Brand Hecke | Einsteinstraße

Kategorie: Brandeinsatz

 

Das Jahr war kaum 16 Minuten alt, schon kam es zum ersten Einsatz des Jahres 2018.

Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper geriet eine Hecke an einem Wohngebäude auf einer Länge von ca. 3 Metern in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten Anwohner die Hecke bereits ablöschen. Vorsorglich wurde die komplette Hecke mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht und nochmals abgelöscht.

Die Anfahrt des zweiten Löschfahrzeugs war nicht mehr nötig.

 

Bericht der Schwäbischen Post:

Feuerwerkskörper setzt in Oberkochen Hecke in Brand

 

 

Einsatz Nr. 01/2018

Einsatzstichwort: BR2

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF 16-1 (1/8)


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.