Montag, 31.08.2020, 20:16 Alter: 60 Tage

Ausgelöster privater Rauchmelder | Schubartweg

Kategorie: Brandeinsatz

 

Wir wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Eigentlich war dieser Einsatz als Erkundungseinsatz für den Zugführer alarmiert. Da es jedoch aufgrund der Umstellung von analoger Alarmierung auf digitale Alarmierung ab und zu zu Fehlern kommt, alarmierte die Leitstelle sicherheitshalber alle Schleifen.

Da die Wohnung nicht bewohnt war, verschafften wir uns über den Balkon Zugang. Es konnte kein Feuer oder Rauch entdeckt werden, sodass wir den Einsatzort schnell wieder verlassen konnten.

 

Einsatz Nr. 27/2020

Einsatzstichwort: BR2

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16/12-1 (1/5), LF16/12-2 (1/6)


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.