Montag, 13.07.2020, 12:38 Alter: 28 Tage

Leichenbergung | Kocher [mit Bild]

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

 

© onw-images/Marius Bulling

Gleich zwei mal kurz hintereinander mussten wir am Nachmittag zu Einsätzen ausrücken. Gegen Mittag wurden wir alarmiert, da ein Spaziergänger eine leblose Person im Kocher auf Höhe der Kegelbahn treiben sah. Nach kurzer Erkundung war klar, dass für den älteren Herren jede Hilfe zu spät kommt. Da es nun nicht mehr eilig war, holten wir den Gerätewagen-Transport mit Wathosen und Sichtschutz zur Einsatzstelle. Die Person wurde aus dem Wasser geholt und an die Polizei, sowie die dazu gerufene Kripo übergeben.

Die genauen Umstände des Todes klärt aktuell die Polizei.

 

 

Weitere Berichte finden Sie hier:

Stuttgarter Zeitung

 

SWP

 

TAG24

 

 

 

Einsatz Nr. 19/2020

Einsatzstichwort: TH2

Alarmschleife: 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16/12-1 (1/5), GW-T (1/1)

 


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.