Mittwoch, 13.05.2020, 16:16 Alter: 89 Tage

Kaminbrand | Kapellenweg [Mit Bild]

Kategorie: Brandeinsatz

 

Am Nachmittag wurden wir zu einem Kaminbrand in den Kapellenweg alarmiert. Vor Ort war eine sehr starke Rauchentwicklung aus dem Kamin eines Mehrfamilienhauses zu sehen. Daraufhin rückte der erste Angriffstrupp unter Atemschutz ins 2. Obergeschoss vor um sicherzustellen, dass keine Flammen in den Wohnraum vordringen. Zeitgleich verständigten wir den Kaminfeger. Bis zu seinem Eintreffen wurde die Temperatur am Kamin ständig kontrolliert. Der Kaminfeger entfernte schließlich die Verstopfung. Da hierbei weitere Flammen entstanden, wurden Trupps mit Strahlrohren in jedem Stockwerk positioniert.

Zeitgleich meldete die Leitstelle ein weiterer Anrufer, der einen Kaminbrand vermutete. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich um denselben Einsatzort handelt. Nachdem der Kaminfeger seine Arbeit erledigt hatte, belüfteten wir noch das Wohnhaus und verließen die Einsatzstelle.

 

 

Einsatz Nr. 12/2020

Einsatzstichwort: BR3

Alarmschleife: 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16/12-1 (1/5), LF16/12-2 (1/5)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.