Montag, 10.02.2020, 10:17 Alter: 154 Tage

Sturmschaden | Marie-Curie-Straße und Lenzhalde

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

 

Kurz nach Beendigung des Einsatzes in der Beethovenstraße informierte uns die Leitstelle, dass im Stadtteil Heide ein Gewächshaus droht auf einen Fußweg zu wehen. Auch diesem Einsatz nahmen wir uns an. Das Haus wurde zerlegt und windgeschützt abgelegt.

 

Auf dem Rückweg von diesem Einsatz wurden wir informiert, dass in der Lenzhalde ein weiterer Baum auf der Straße liegt. Hier war nur der MTW mit dem Einsatzleiter zur Erkundung im Einsatz. Es wurde festgestellt, dass der obere Teil einer großen Fichte abgebrochen war. Ein Teil davon lag im Vorgarten des Nachbarhauses. Der andere Teil lag auf dem Hausdach.

Da von dem Baum keine direkte Gefahr ausging, wurde entschieden, dass der Bauhof den Teil des Baumes mit der Hebebühne vom Dach holt.

 

 

 

Einsatz Nr. 03/2020

Einsatzstichwort: TH2

Alarmschleife: --- via Funk

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16/12-1 (1/8)

 

 


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.