Mittwoch, 26.06.2019, 19:38 Alter: 82 Tage

Person in Höhe, Gleitschirmflieger in Baum | Rodstein

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

 

Am Abend wurden wir alarmiert, da ein Gleitschirmflieger unterhalb des Rodsteins abgestürzt war und in einem Baum hing. Zusätzlich alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr aus Aalen mit der Drehleiter, sowie die Bergwacht und den Rettungsdienst. Als wir mit dem Einsatzleitfahrzeug eintrafen hatte sich der Flieger bereits selbst befreit. Er blieb unverletzt. Die Bergwacht barg noch den Gleitschirm. Danach war für uns der Einsatz beendet.

 

Bericht der Schwäbischen Post:

https://www.schwaebische-post.de/bos/1796168/?fbclid=IwAR2Fh62cVQpJ0CNAs1jMoUtyA-KK-YiqpJPlL51F2EO9ebL3WJ601TF2bEg

 

Einsatz Nr. 29/2019

Einsatzstichwort: TH3

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16/12-1 (1/7), Florian Aalen 1/11-1 (ELW), 1/33-1 (DLK), 1/52-1 (RW), Bergwacht, DRK Aalen,


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.