Freitag, 26.04.2019, 18:08 Alter: 120 Tage

Ausgelöste Brandmeldeanlage | Leitzstraße

Kategorie: Brandmeldeanlage

 

Während ein großer Teil der Mannschaft zum jährlichen Ausflug in Dresden war, ließ sich eine Brandmeldeanlage in der Leitzstraße nicht davon abhalten, auszulösen. Somit rückte, wie bei der Leitstelle vorgegeben, zusätzlich zu einem Löschfahrzeug der Oberkochener Feuerwehr, die Werkfeuerwehr Zeiss, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Aalen an. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass in der Firma die Tür eines Härteofens geöffnet wurde. Der dadurch ausgetretene Dampf löste die Rauchmelder aus. Die Anlage wurde zurückgesetzt. Anschließend rückten alle Fahrzeuge wieder ein.

 

 

Einsatz Nr. 21/2019

Einsatzstichwort: BR5

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16/12-1 (1/5), Florian Zeiss Oko, Florian Aalen 1/33-1 (Drehleiter)


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.