Sonntag, 21.04.2019, 02:33 Alter: 126 Tage

Balkonbrand | Blumenstraße [Mit Bild]

Kategorie: Brandeinsatz

 

In der Nacht zum Sonntag wurden wir zu einem Balkonbrand in die Blumenstraße alarmiert. Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und goldrichtig gehandelt. Er alarmierte die Feuerwehr und klingelte zeitgleich bei dem Wohnhaus, um die Bewohner zu wecken und warnen.

Glücklicherweise konnten diese das Feuer mit einem Gartenschlauch bereits ablöschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war nur noch Rauch in einem Blumenkübel zu sehen. Der Bereich um das Brandobjekt, sowie die auf dem Balkon befindliche Pergola wurden mittels Wärmebildkamera überprüft. Da wir keine weiteren Glutnester finden konnten, rückten wir wieder ab. Der Grund für das Feuer ist bisher unklar.

 

 

Einsatz Nr. 20/2019

Einsatzstichwort: BR6

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16/12-1 (1/8), LF16/12-2 (1/8), Flo. Aalen 1/33-1 (Drehleiter)

 


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.