Freitag, 12.04.2019, 08:49 Alter: 9 Tage

Große Ölspur | Eichendorffweg

Kategorie: Ölspur

 

Der Kommandant wurde darüber informiert, dass sich vom Eichendorfweg bis zum Bauhofgelände eine große Ölspur befindet. Daraufhin rückte der MTW zur Erkundung aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht nur die Straße, sondern auch Hecken und Mauern mit Öl verunreinigt waren. Daher war es für die Feuerwehr nicht möglich, das Öl fachgerecht aufzunehmen.

Daraufhin entschied man sich in Rücksprache mit der Polizei, ein externes Unternehmen für die Reinigung zu beauftragen.

Das Öl stammt vermutlich aus einer Kehrmaschine, welche eine Beschädigung an einer Hydraulikleitung hatte. Daraufhin spritze das Öl auch auf benachbarte Mauern und Hecken.

 

 

Einsatz Nr. 18/2019

Einsatzstichwort: SE1

Alarmschleife: -

Im Einsatz: MTW (0/1)

 


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.