Freitag, 05.04.2019, 21:43 Alter: 141 Tage

Gebäudebrand | Katzenbachstraße [mit Bild]

Kategorie: Brandeinsatz

 

Am Freitagabend wurde der Leitstelle ein vermeintlicher Wohnungsbrand in der Katzenbachstraße gemeldet. Der Anrufer meldete Feuerschein und Rauch aus einem Mehrfamilienhaus. Daraufhin alarmierte die Leitstelle uns, sowie die Feuerwehr aus Aalen, welche als Unterstützung mit einer Drehleiter anrückte.

Da der Anrufer keine genaue Adresse angeben konnte, führten die ersten Einsatzkräfte zusammen mit dem Einsatzleiter eine Erkundung im Bereich der Katzenbachstraße, sowie Richtung Dreißentalschule. Im Bereich der Schule machten wir den Anrufer ausfindig. Dieser konnte nun etwas detailliertere Angaben machen.

An dem Wohngebäude sahen wir jedoch kein Feuer oder Rauch. Schlussendlich stelle sich heraus, dass der Rauch wohl durch einen Kamin hervorgerufen wurde.

Somit beendeten wir den Einsatz.

 

 

Einsatz Nr. 17/2019

Einsatzstichwort: BR6

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16/12-1 (1/8), LF16/12-1 (1/7), Flo. Aalen 1/33-1 (Drehleiter)

 


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.