Freitag, 25.01.2019, 11:51 Alter: 178 Tage

Brandmeldeanlage Altenpflegeheim | Jenaer Straße [Mit Bild]

Kategorie: Brandeinsatz

 

Am Mittag löste die Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim aus. Vor Ort konnte die Ursache schnell ausfindig gemacht werden. Im oberen Geschoss befindet sich eine Wohnung, welche vermietet ist. Zwei Bewohnerinnen waren dabei, Mittagessen vorzubereiten und erhitzten einen Topf mit Fett auf dem Herd. Daraufhin verließen beide die Küche und bemerkten die starke Rauchentwicklung nicht. Erst als die Sirene der Brandmeldeanlage ertönte, bemerkten sie den Rauch und flüchteten aus der Wohnung.

Die Feuerwehr belüftete die Wohnung kurz. Eine Person wurde zur Sicherheit an den Rettungsdienst übergeben.

 

 

 

Einsatz Nr. 04/2019

Einsatzstichwort: BR5

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/2), LF 16/12-1 (1/8), Flo. Aalen 1/33-1 (Drehleiter) - (Einsatzabbruch auf Anfahrt)

 


 

* Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes verweisen unsere Markierungen in Google Maps ("Einsatzstelle in Karte zeigen") ggf. nur auf den ungefähren Einsatzort.