RSS-Feed


Mit unserem RSS-Feed sehen Sie die aktuellen Einsätze direkt in Ihrem Browser als dynamisches Lesezeichen oder in einer Übersichtsdarstellung Übersicht (je nach Browser/Browser-Einstellungen). Um den RSS-Feed zu starten, klicken Sie auf das Logo links.

Einsätze


Montag, 04. Februar 2019: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Aalener Straße

Etwa sieben Stunden nach dem letzten Alarm, löste die Brandmeldeanlage erneut aus. Es handelte sich um denselben Melder, wie am Abend zuvor. Somit konnte nach einer kurzen Erkundung schnell ein Fehlalarm und somit Einsatzabbruch...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Sonntag, 03. Februar 2019: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Aalener Straße

In der Nacht löste eine Brandmeldeanlage in einer Firma in der Aalener Straße aus. Daraufhin rückten wir mit drei Fahrzeugen an. Zudem war die Feuerwehr Aalen mit der Drehleiter, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Dienstag, 29. Januar 2019: Ölspur | Ernst-Abbe-Straße

Am Mittag wurde der Kommandant durch Bedienstete der Stadt Oberkochen informiert, dass sich in der Ernst-Abbe-Straße eine Ölspur auf der Straße befindet. Da diese über die ganze Straßenfläche verteilt war, wurde ein Einsatz der...

Kategorie: Ölspur

Samstag, 26. Januar 2019: Wasser im Keller | Katzenbachstraße [Mit Bild]

Während der Vorbereitungen für die Faschingsgaudi bei der Feuerwehr wurden wir alarmiert. In einem Keller in der Katzenbachstraße war Wasser eingetreten. Vor Ort zeigte sich ein Wasserpegel von ca. 20 cm auf einer Fläche von ca....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 25. Januar 2019: Brandmeldeanlage Altenpflegeheim | Jenaer Straße [Mit Bild]

Am Mittag löste die Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim aus. Vor Ort konnte die Ursache schnell ausfindig gemacht werden. Im oberen Geschoss befindet sich eine Wohnung, welche vermietet ist. Zwei Bewohnerinnen waren dabei,...

Kategorie: Brandeinsatz

Sonntag, 20. Januar 2019: Personenrettung aus Höhe | Aalener Straße [Mit Bild]

In der Nacht wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Aalener Straße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war dort eine Person aus einem Gebäude auf ein Zwischendach gestürzt. Der Notarzt entschied vor Ort, dass...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 11. Januar 2019: PKW Brand | Parkhaus Industriegebiet

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein geparkter PKW in der 10. Park-Ebene in einem Parkhaus im Industriegebiet in Brand. Zuerst wurde die Werkfeuerwehr Zeiss alarmiert. Aufgrund der großen Rauchentwickelung war nicht klar,...

Kategorie: Brandeinsatz

Dienstag, 08. Januar 2019: Erkundung Wasserschaden | Mozartweg

Ein Anwohner bemerkte, dass im Keller Wasser durch eine Wand drückt. Daraufhin rief er die Feuerwehr.

Nach einer kurzen Erkundung des Einsatzleiter wurde festgestellt, dass keine direkte Gefahr besteht. Somit wurden die...

Kategorie: Fehlalarm

Donnerstag, 13. Dezember 2018: Küchenbrand | Am Holunderrain

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Holunderrain alarmiert. In der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss geriert aus ungeklärter Ursache ein Toaster in Brand. Dieser entzündete zudem weitere Utensilien auf...

Kategorie: Brandeinsatz

Montag, 10. Dezember 2018: Ölspur | Heidestraße

Am Vormittag wurde eine Ölspur auf der Straße zur Heide, im Bereich der S-Kurve gemeldet. Die Mitarbeiter des Bauhofs alarmierten die Feuerwehr hinzu, da die Spur auf 50m Länge und 2,54m Breite mehr Manpower benötigte. Die...

Kategorie: Ölspur

News 21 bis 30 von 32

< zurück

1

2

3

4

vor >