RSS-Feed


Mit unserem RSS-Feed sehen Sie die aktuellen Einsätze direkt in Ihrem Browser als dynamisches Lesezeichen oder in einer Übersichtsdarstellung Übersicht (je nach Browser/Browser-Einstellungen). Um den RSS-Feed zu starten, klicken Sie auf das Logo links.

Einsätze


Dienstag, 11. Juni 2019: Tierrettung | Nelkenweg

Am Abend wurden wir in den Nelkenweg gerufen, da sich in den Dachziegeln eines Hauses ein Marder verfangen hatte. Die Bewohner bemerkten dies aufgrund der Schreie des Tieres.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters entschied man...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 05. Juni 2019: Türöffnung | Lenzhalde

Wir wurden zu einer Türöffnung gerufen. Die Türe wurde geöffnet, jedoch benötigte der Patient keine Hilfe.

 

 

Einsatz Nr. 26/2019

Einsatzstichwort: SE2

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: LF16/12-1 (1/7)

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Donnerstag, 30. Mai 2019: Wasserschaden in Gebäude | Brunnenhaldestraße

In der Nacht wurden wir zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in die Brunnenhaldestraße gerufen. Eine Bewohnerin hatte bemerkt, dass in ihrer Küche und im Wohnzimmer Wasser von der Decke tropft und bereits ca. 1 cm...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Samstag, 25. Mai 2019: Eichenprozessionsspinner | Parkplatz Kocherursprug

Durch die Polizei wurde der Kommandant informiert, dass sich auf einem Baum am Parkplatz Kocherursprug Eichenprozessionsspinner befinden. Da von diesen eine Gesundheitsgefahr für Menschen ausgeht, rückten wir zur Erkundung an....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 08. Mai 2019: Unterstützung Rettungsdienst | Kronengässle

Am Mittag benötigte der Rettungsdienst unsere Hilfe. Ein Patient im Kronengässle musste aus seiner Wohnung getragen werden. Da das Treppenhaus sehr eng war, entschied man sich für eine Rettung über die Drehleiter aus Aalen.

Wir...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 05. Mai 2019: Dachstuhlbrand - Fehleinsatz | Tiefental

Am Sonntagvormittag war ein Fahrer auf der Bundesstraße 19 Richtung Oberkochen unterwegs, als er bei einem Gehöft eine Rauchentwicklung bemerkte. Daraufhin rief er bei der Leitstelle an, welche schließlich einen...

Kategorie: Fehlalarm

Freitag, 26. April 2019: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Leitzstraße

Während ein großer Teil der Mannschaft zum jährlichen Ausflug in Dresden war, ließ sich eine Brandmeldeanlage in der Leitzstraße nicht davon abhalten, auszulösen. Somit rückte, wie bei der Leitstelle vorgegeben, zusätzlich zu...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Sonntag, 21. April 2019: Balkonbrand | Blumenstraße [Mit Bild]

In der Nacht zum Sonntag wurden wir zu einem Balkonbrand in die Blumenstraße alarmiert. Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und goldrichtig gehandelt. Er alarmierte die Feuerwehr und klingelte zeitgleich bei dem Wohnhaus, um die...

Kategorie: Brandeinsatz

Freitag, 19. April 2019: Unklare Feuermeldung im Wald | Wolfertstal

Am Freitagabend wurden wir zu einer unklaren Feuermeldung in das Wolfertstal gerufen. Ein Bewohner hatte Feuer im Wald entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Er konnte jedoch keine genauen Angaben zum Ort machen. Deswegen teilten...

Kategorie: Brandeinsatz

Freitag, 12. April 2019: Große Ölspur | Eichendorffweg

Der Kommandant wurde darüber informiert, dass sich vom Eichendorfweg bis zum Bauhofgelände eine große Ölspur befindet. Daraufhin rückte der MTW zur Erkundung aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht nur die Straße, sondern...

Kategorie: Ölspur

News 11 bis 20 von 41

< zurück

1

2

3

4

5

vor >