13.07.2019 - SWR auf dem Heidefest


Kommandant Betzler im Interview

War es 1971 noch ein sehr kleines Fest mit ein paar Tischen mitten im Wald, hat es sich stetig vergrößert und gewandelt. Große Veränderungen gab es in dieser Zeit auch bei den Hygienevorschriften. Aus diesem Grund war am Heidefest-Sonntag der Südwestrundfunk (SWR) zu Gast, um über Hygiene auf Festen zu berichten. Um die Pointe vorwegzunehmen: Das Heidefest ist ein Positivbeispiel. Weiterlesen

 

 

26.04.2019 - Auslug der Feuerwehr Oberkochen nach Dresden


Feuerwehr bedeutet nicht nur Feuerlöschen, sondern auch Kameradschaft. Um diese hochzuhalten, machen wir einmal im Jahr einen Ausflug. Nachdem wir letztes Jahr für einen Tag in München waren, stand dieses Jahr ein mehrtätiger Ausflug nach Dresden an.

Weiter lesen

 

 

13.04.2019 - Feuerwehr Oberkochen über Landesgrenze hinaus erfolgreich


Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Oberkochen konnte am vergangenen Samstag im bayrischen Burghagel die Leistungsprüfung im Löscheinsatz erfolgreich abschließen. Es musste ein Löschangriff mit drei Rohren in einer vorgegebenen Zeit aufgebaut werden. Zudem wurden die Fähigkeiten im Knoten, sowie Fahrzeugkunde und Feuerwehr-Theorie abgefragt. Insgesamt kommen ein Abzeichen in Bronze, drei in Silber, sowie drei in Gold nach Oberkochen.

Weiter lesen

22.03.2019 - Hauptversammlung 2019


Der Nachwuchs sprudelt bei der Freiwilligen Feuerwehr. Warum bei den Floriansjüngern gesunder Optimismus herrscht (Von Lothar Schell)

 

 

Weiter lesen