RSS-Feed


Mit unserem RSS-Feed sehen Sie die aktuellen Einsätze direkt in Ihrem Browser als dynamisches Lesezeichen oder in einer Übersichtsdarstellung Übersicht (je nach Browser/Browser-Einstellungen). Um den RSS-Feed zu starten, klicken Sie auf das Logo links.

Einsätze


Dienstag, 17. April 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Leitzstraße

Ein gutes Timing hatte sich dieser Einsatz ausgesucht. Während einer Übung im Bauhof wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Leitzstraße alarmiert. Also konnten wir auch mal das routinierte und schnelle Abbauen üben -...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Dienstag, 10. April 2018: Fehlalarm

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einer vermeintlichen Türöffnung in den Espenrain alarmiert. Kurz nach der Alarmierung wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen, da Kontakt zu der Person aufgenommen werden konnte und...

Kategorie: Fehlalarm, Tech.Hilfeleistung/VU

Donnerstag, 15. März 2018: Türöffnung Gartenstraße

Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Gartenstraße alarmiert. Vor Ort öffnete die Dame jedoch selbst die Haustür und der Rettungsdienst konnte eintreten. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 07. Februar 2018: Erkundungseinsatz | Brunnenhalde

Am Mittwoch rückten Führungskräfte der Feuerwehr zu einer Erkundung in die Brunnenhalde aus. In einer dortigen Wohnung wurde Rauchgeruch festgestellt. Die Wohnung wurde daraufhin mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester...

Kategorie: Brandeinsatz

Montag, 05. Februar 2018: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Leitzstraße

Am Mittag löste die Brandmeldeanlage einer Firma in der Leitzstraße aus. Vor Ort konnte der ausgelöste Melder schnell in der Küche ausfindig gemacht werden.

Nach einer weiteren Langerkundung durch den Einsatzleiter und den...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Donnerstag, 01. Februar 2018: Person in Aufzug | Bahnhof

Am Morgen wurde der Alarmknopf des Aufzugs am Bahnhof gedrückt. Daraufhin alarmierte die Aufzug-Zentrale die Feuerwehr.

Beim Eintreffen des Löschfahrzeugs wurde jedoch keine Person gefunden. Die Funktion beider Aufzüge wurde...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU, Fehlalarm

Mittwoch, 24. Januar 2018: Gemeldeter Rauch aus Mehrfamilienhaus | Langertstraße

Zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Langertstraße alarmiert. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt wurde durch die Leitstelle ein höheres Alarmstichwort ausgelöst, sodass auch die Feuerwehr aus...

Kategorie: Brandeinsatz

Samstag, 13. Januar 2018: Türöffnung | Katzenbachstraße

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Katzenbachstraße gerufen. Eine Bewohnerin hatte aus Versehen den Notrufknopf ihres Hausnotrufs betätigt. Da sie auf den Rückruf der Leitstelle nicht reagierte,...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Montag, 01. Januar 2018: Brand Hecke | Einsteinstraße

Das Jahr war kaum 16 Minuten alt, schon kam es zum ersten Einsatz des Jahres 2018.

Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper geriet eine Hecke an einem Wohngebäude auf einer Länge von ca. 3 Metern in Brand. Bis zum Eintreffen der...

Kategorie: Brandeinsatz

Freitag, 22. Dezember 2017: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim

Am Freitag Mittag kam es aufgrund von Handwerkerarbeiten zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim. Nach kurzer Erkundung konnte die Feuerwehr und das ebenfalls alarmierte DRK aus Aalen wieder abrücken.

 

Einsatz Nr....

Kategorie: Brandmeldeanlage

News 1 bis 10 von 36

1

2

3

4

vor >