RSS-Feed


Mit unserem RSS-Feed sehen Sie die aktuellen Einsätze direkt in Ihrem Browser als dynamisches Lesezeichen oder in einer Übersichtsdarstellung Übersicht (je nach Browser/Browser-Einstellungen). Um den RSS-Feed zu starten, klicken Sie auf das Logo links.

Einsätze


Mittwoch, 17. Juli 2019: Türöffnung | Albert-Schweitzer-Straße

Aus bisher ungeklärter Ursache öffnete die Putzfrau in einem Privathaus die Toilettentüre nicht mehr. Da die Bewohner davon ausgehen mussten, dass diese ein medizinisches Problem hat, alarmierten sie die Polizei. Zusätzlich...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Montag, 15. Juli 2019: Säugling in Wohnung | Kapellenweg

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert, da einer Mutter die Wohnungstür zugefallen war. Weil sich ein zwei Monate altes Kind alleine in der Wohnung befand, alarmierte sie die Feuerwehr. Die Türe wurde geöffnet. Das Kind war...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Dienstag, 02. Juli 2019: Benzin aus PKW | Schreinergässle

Ein PKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug im Schreinergässle unterwegs, als dessen Wagen plötzlich stoppte. Beim Versuch den Wagen zu starten bemerkte ein Passant, dass erhebliche Mengen Kraftstoff aus dem Fahrzeug austreten. Bis...

Kategorie: Ölspur

Freitag, 28. Juni 2019: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Leitzstraße

Am Freitagmittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Firma in der Leitzstraße aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Ursache schnell heraus. Ein Härteofen wurde durch Mitarbeiter geöffnet. Der entweichende...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Mittwoch, 26. Juni 2019: Person in Höhe, Gleitschirmflieger in Baum | Rodstein

Am Abend wurden wir alarmiert, da ein Gleitschirmflieger unterhalb des Rodsteins abgestürzt war und in einem Baum hing. Zusätzlich alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr aus Aalen mit der Drehleiter, sowie die Bergwacht und den...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 16. Juni 2019: Türöffnung | Brunnenhaldestraße

Am Sonntagmittag wurden wir zu einer Türöffnung gerufen. Ein älterer Herr hatte gesundheitliche Probleme und konnte die Wohnungstüre nicht mehr selbstständig öffnen. Wir verschafften dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung und...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Dienstag, 11. Juni 2019: Tierrettung | Nelkenweg

Am Abend wurden wir in den Nelkenweg gerufen, da sich in den Dachziegeln eines Hauses ein Marder verfangen hatte. Die Bewohner bemerkten dies aufgrund der Schreie des Tieres.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters entschied man...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 05. Juni 2019: Türöffnung | Lenzhalde

Wir wurden zu einer Türöffnung gerufen. Die Türe wurde geöffnet, jedoch benötigte der Patient keine Hilfe.

 

 

Einsatz Nr. 26/2019

Einsatzstichwort: SE2

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: LF16/12-1 (1/7)

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Donnerstag, 30. Mai 2019: Wasserschaden in Gebäude | Brunnenhaldestraße

In der Nacht wurden wir zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in die Brunnenhaldestraße gerufen. Eine Bewohnerin hatte bemerkt, dass in ihrer Küche und im Wohnzimmer Wasser von der Decke tropft und bereits ca. 1 cm...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Samstag, 25. Mai 2019: Eichenprozessionsspinner | Parkplatz Kocherursprug

Durch die Polizei wurde der Kommandant informiert, dass sich auf einem Baum am Parkplatz Kocherursprug Eichenprozessionsspinner befinden. Da von diesen eine Gesundheitsgefahr für Menschen ausgeht, rückten wir zur Erkundung an....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

News 1 bis 10 von 37

1

2

3

4

vor >