RSS-Feed


Mit unserem RSS-Feed sehen Sie die aktuellen Einsätze direkt in Ihrem Browser als dynamisches Lesezeichen oder in einer Übersichtsdarstellung Übersicht (je nach Browser/Browser-Einstellungen). Um den RSS-Feed zu starten, klicken Sie auf das Logo links.

Einsätze


Dienstag, 27. August 2019: Tierrettung | Mühlenkanal

Die Pumpen und Schläuche, welche seit der Tierrettung am 26. Juli am Mühlenkanal im Einsatz waren, wurden wieder abgebaut, da Arbeiten am Mühlenkanal abgeschlossen sind und das Wasser wieder normal fließt.

 

 

Einsatz Nr....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Dienstag, 27. August 2019: Unterstützung Rettungsdienst | Heidenheimer Straße [Mit Bild]

Ein Patient musste liegend aus dem ersten Obergeschoss aus einer Arztpraxis an den Rettungsdienst übergeben werden. Dies wurde mit Unterstützung der Drehleiter aus Aalen erledigt. Der Patient konnte schonend gerettet und an den...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 16. August 2019: Ausgelöster Rauchmelder | Brunnenhaldestraße

Am Mittag hörte ein Bewohner einen ausgelösten Rauchmelder in der Nachbarwohnung. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr. Vor Ort konnte jedoch kein Alarm mehr vernommen werden. Sicherheitshalber wurde die Wohnungstüre geöffnet...

Kategorie: Brandeinsatz

Montag, 05. August 2019: Essen auf Herd | Walther-Bauersfeld-Str

Eine Bewohnerin einer Wohnung im 1. OG eines 6 Parteien Mehrfamilienhauses hatte den Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd stehen lassen und das Haus verlassen. Nachbarn wurden durch den ausgelösten Rauchwarnmelder...

Kategorie: Brandeinsatz

Dienstag, 30. Juli 2019: Türöffnung | Aalener Straße

Der Pflegedienst alarmierte am späten Morgen die Feuerwehr und den Rettungsdienst, da eine ältere Frau die Wohnungstüre nicht mehr öffnete. Die Haustüre wurde geöffnet und dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschafft....

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 26. Juli 2019: Tierrettung | Mühlenkanal

Anwohner meldeten der Stadt, dass der Mühlenkanal aufgrund von Bauarbeiten sehr stinkt und kaum noch Sauerstoff für die Fische vorhanden sei. Die Stadtverwaltung informierte daraufhin den Kommandanten.

Vor Ort wurde die Lage...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 17. Juli 2019: Türöffnung | Albert-Schweitzer-Straße

Aus bisher ungeklärter Ursache öffnete die Putzfrau in einem Privathaus die Toilettentüre nicht mehr. Da die Bewohner davon ausgehen mussten, dass diese ein medizinisches Problem hat, alarmierten sie die Polizei. Zusätzlich...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Montag, 15. Juli 2019: Säugling in Wohnung | Kapellenweg

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert, da einer Mutter die Wohnungstür zugefallen war. Weil sich ein zwei Monate altes Kind alleine in der Wohnung befand, alarmierte sie die Feuerwehr. Die Türe wurde geöffnet. Das Kind war...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Dienstag, 02. Juli 2019: Benzin aus PKW | Schreinergässle [Mit Bild]

Ein PKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug im Schreinergässle unterwegs, als dessen Wagen plötzlich stoppte. Beim Versuch den Wagen zu starten bemerkte ein Passant, dass erhebliche Mengen Kraftstoff aus dem Fahrzeug austreten. Bis...

Kategorie: Ölspur

Freitag, 28. Juni 2019: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Leitzstraße

Am Freitagmittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Firma in der Leitzstraße aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Ursache schnell heraus. Ein Härteofen wurde durch Mitarbeiter geöffnet. Der entweichende...

Kategorie: Brandmeldeanlage

News 1 bis 10 von 43

1

2

3

4

5

vor >