RSS-Feed


Mit unserem RSS-Feed sehen Sie die aktuellen Einsätze direkt in Ihrem Browser als dynamisches Lesezeichen oder in einer Übersichtsdarstellung Übersicht (je nach Browser/Browser-Einstellungen). Um den RSS-Feed zu starten, klicken Sie auf das Logo links.

Einsätze


Freitag, 22. März 2019: Türöffnung | Am Espenrain

Am Freitagvormittag wurden wir zu einer Türöffnung in den Espenrain gerufen. Familienangehörige eines älteren Herren machten sich Sorgen, da der Mann seit längere Zeit nicht mehr zu erreichen war.

An der Einsatzstelle war die...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 10. März 2019: Baum auf Haus | Aalener Straße

Am späten Abend wurden wir aufgrund des Sturmes zu einem weiteren umgestürzten Baum gerufen. Diesmal erwischt es ein Hausdach mit Balkon. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde die Drehleiter aus Aalen alarmiert. Dies war...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 10. März 2019: Baum auf Straße | Langertstraße

Der Sturm ging an Oberkochen leider nicht spurlos vorbei. So mussten wir am am frühen Abend zu einem umgestürzten Baum in die Langertstraße ausrücken. Dort war ein ca. drei Meter hoher Baum samt Wurzelwerk auf die Straße gefallen...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 03. März 2019: Türöffnung | Brunnenhaldestraße

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einer Türöffnung in ein Mehrfamilienhaus in die Brunnenhaldestraße alarmiert. Da ein älterer Bewohner länger nicht gesehen wurde, alarmierten Hausbewohner den Rettungsdienst und die Polizei. Der...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 27. Februar 2019: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Vilotel

Aufgrund eines technischen Defektes löste die Brandmeldeanlage im Hotel aus. Nach kurzer Erkundung konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

 

Einsatz Nr. 11/2019

Einsatzstichwort: BR5

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW...

Kategorie: Brandeinsatz

Dienstag, 26. Februar 2019: Kellerbrand | Jenaer Straße

Am Dienstagabend alarmierten Anwohner die Feuerwehr, da Rauch im Keller eines Mehrfamilienhauses zu sehen war. Daraufhin rückten wir mit vier Fahrzeugen an. Der Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeugs ging unter Atemschutz zur...

Kategorie: Brandeinsatz

Sonntag, 24. Februar 2019: Ausgelöster Rauchmelder | Enzianweg

Am frühen Sonntagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in den Enzianweg aus. Ein Nachbar hatte das Piepsen des Melders gehört. Da auf sein Klingeln an der Wohnungstüre niemand öffnete, reif er die...

Kategorie: Brandeinsatz

Montag, 04. Februar 2019: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Aalener Straße

Etwa sieben Stunden nach dem letzten Alarm, löste die Brandmeldeanlage erneut aus. Es handelte sich um denselben Melder, wie am Abend zuvor. Somit konnte nach einer kurzen Erkundung schnell ein Fehlalarm und somit Einsatzabbruch...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Sonntag, 03. Februar 2019: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Aalener Straße

In der Nacht löste eine Brandmeldeanlage in einer Firma in der Aalener Straße aus. Daraufhin rückten wir mit drei Fahrzeugen an. Zudem war die Feuerwehr Aalen mit der Drehleiter, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort...

Kategorie: Brandmeldeanlage

Dienstag, 29. Januar 2019: Ölspur | Ernst-Abbe-Straße

Am Mittag wurde der Kommandant durch Bedienstete der Stadt Oberkochen informiert, dass sich in der Ernst-Abbe-Straße eine Ölspur auf der Straße befindet. Da diese über die ganze Straßenfläche verteilt war, wurde ein Einsatz der...

Kategorie: Ölspur

News 1 bis 10 von 19

1

2

vor >