RSS-Feed


Mit unserem RSS-Feed sehen Sie die aktuellen Einsätze direkt in Ihrem Browser als dynamisches Lesezeichen oder in einer Übersichtsdarstellung Übersicht (je nach Browser/Browser-Einstellungen). Um den RSS-Feed zu starten, klicken Sie auf das Logo links.

Einsätze


Freitag, 08. September 2017: Ausgelöste Brandmeldeanlage - Industriegebiet

Durch Handwerker-Arbeiten kam es am Freitagmittag zur Auslösung der Brandmeldeanlage in einer Firma im Industriegebiet.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde...

Kategorie: Brandmeldeanlage , Fehlalarm

Sonntag, 03. September 2017: Erkundung Tierrettung | Freiherr-von-Liebig-Str

Aufmerksame Bewohner bemerkten die ganze Nacht über das Schreien einer Katze Jedoch konnten. Jedoch konnten Sie erst am Sonntag-Abend die genaue Herkunft in der Justus-von-Liebig-Str. feststellen. Vermutlich hatte sich das Tier...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 30. August 2017: Essen auf Herd | Walther-Bauersfeld-Straße

Zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Oberkochen zusammen mit der Feuerwehr Unterkochen in die Walther-Bauersfeld-Straße alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Zudem bemerkten Bewohner Brandgeruch aus der Wohnung und...

Kategorie: Brandeinsatz

Mittwoch, 30. August 2017: Metallbrand Firma Aalener Straße

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Firmengebäude in der Aalener Straße alarmiert. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Filteranlage, die Metallstaub absaugt. Erste Löschversuche...

Kategorie: Brandeinsatz

Sonntag, 13. August 2017: Erkundung Tierrettung

Am Morgen wurde die Feuerwehr durch besorgte Anwohner zu einer Tierrettung in die Schwarzschildstraße gerufen. Nach Angaben der Zeugen saß eine Katze wohl schon seit Tagen auf einem Baum. Diese wurde mittels einer Leiter...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Sonntag, 13. August 2017: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage bei einer ortsansässigen Metallverarbeitungs-Firma aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Kompressor als möglicher Grund ausgemacht. Dieser wurde durch den...

Kategorie: Brandeinsatz

Samstag, 12. August 2017: Person in Aufzug | Bahnhof

Im Bahnhof Oberkochen kam es bei einem Aufzug zu einem technischen Defekt, sodass er sich nicht mehr öffnen ließ und eine Person eingeschlossen war. Solche Notrufe laufen zuerst in einer Zentrale der Aufzughersteller auf. Von...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Freitag, 21. Juli 2017: Ausgelöster Rauchmelder Langertstraße

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr war zur Erkundung im Einsatz. Ein Eingreifen war nicht nötig.

 

Einsatz Nr. 22/2017

Einsatzstichwort: BR2

Alarmschleife: 246, 247

Im Einsatz: MTW (1/1), LF16-1...

Kategorie: Brandeinsatz

Donnerstag, 20. Juli 2017: Tierrettung Bühlstraße

Am Morgen wurde die Feuerwehr zur Befreiung einer Katze aus einem Fester gerufen. Diese hatte vermutlich versucht durch ein gekipptes Fenster ins Freie zu kommen. Jedoch klemmte sie sich dabei ein und konnte sich nicht mehr...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

Mittwoch, 05. Juli 2017: Unterstützung Rettungsdienst, Aalener-Str [mit Bild]

Der Rettungsdienst alarmierte die Feuerwehr zur Unterstützung. Ein Patient musste mit der Drehleiter der Feuerwehr Aalen aus seiner Wohnung gerettet werden.

Bei einem Drehleiter-Einsatz in Oberkochen wird immer auch die Führung...

Kategorie: Tech.Hilfeleistung/VU

News 1 bis 10 von 85

1

2

3

4

5

6

7

vor >